WEISSBURGUNDER

Acapella
Südtiroler DOC

Der Weißburgunder zählt zu unseren drei Leitsorten im Klosterhof. Dieser Wein gedeiht in unserer größten Lage Trifall, in direkter Nähe zum Klosterhof und in der Lage Barleit auf knapp 400 Metern.

ACAPELLA

WEISSBURGUNDER RISERVA
Südtiroler DOC

Der „Acapella“ – ein Weißburgunder aus unserer Liebhaberlinie Riserva – entstand durch die Selektion von Weißburgunder-Trauben aus den beiden Lagen Trifall und Barleit. Sie befinden sich auf 400 bis 450 Meter Meereshöhe und sind nach Osten ausgerichtet. Der erodierte Muschelkalk des Mendelgebirges bildet die Grundlage für diesen mineralischen Weißburgun-
der.

GOLDMUSKATELLER

Birnbaum
Südtiroler DOC

Unser Goldmuskateller hat eine leuchtende, goldgelbe Farbe mit leicht-grünlichen Reflexen. Sein Duft ist fruchtig, er schmeckt nach Muskat und Südfrüchten. Im Gaumen überzeugt er durch seine trockene Eleganz und Mineralität.

SUMMER

Pinot Noir Rosé
Südtiroler DOC

Der Pinot Noir Rosé „Summer“ ist ein idealer Begleiter für die Sommermonate. Wir keltern diesen leichten, frischen Rosé seit 2006: Für den Wein werden nur Blauburgunder-Trauben vom Erstertrag bis zum zehnten Standjahr verwendet.

KALTERERSEE

PLANTADITSCH
Classico Superiore

Dieser Kalterersee ist ein reinsortiger Vernatsch. Gemeinsam mit der Riserva-Linie „Plantaditsch“ zählt auch der „Kalterersee“ aus unserer klassischen Linie zu unseren Leitsorten im Klosterhof. Dieser Wein hat seinen Ursprung in unserer Heimat und prägt das Winzerhandwerk in der Region.

Produziert nach den strengen Regeln der
Kalterersee Charta

PLANTADITSCH

KALTERERSEE
Classico Superiore R.

Der „Plantaditsch“ ist eine Selektion aus den ältesten Vernatsch-Reben aus unserer Lage Plantaditsch und zählt zu unseren drei Leitsorten im Klosterhof. Der Liebhaberwein aus unserer Riserva-Linie wird nach den strengen Richtlinien der Kalterersee Charta produziert und ist erst zwei Jahre nach der Ernte erhältlich.

Produziert nach den strengen Regeln der
Kalterersee Charta

PINOT NOIR

Schwarze Madonna
Südtiroler DOC

Unser Pinot Noir aus der klassischen Linie gehört zu unseren Leitsorten. Im Glas besticht dieser Pinot Noir durch sein kräftig-leuchtendes Kirschrot. Im Bukett finden sich rote Beerenfrüchte, Kirsche und gut eingebundene Röstaromen. Am Gaumen zeigt der Wein seine ganze Vielschichtigkeit durch anhaltende Fruchtnoten, Tannine und eine harmonisch eingebundene Holznote.

SCHWARZE MADONNA

Pinot Noir Riserva
Südtiroler DOC

Der Pinot Noir Riserva „Schwarze Madonna“ zählt nicht nur zu unseren Leitsorten, sondern ist einer unserer ausgezeichneten Liebhaberweine. Jährlich werden von diesem Wein nur maximal 2000 Flaschen abgefüllt. Sein volles Potenzial entfaltet dieser Riserva erst nach einigen Jahren.

MERLOT RISERVA

Nussbaum
Südtiroler DOC

Unser kräftiger Merlot Riserva „Nussbaum“ präsentiert sich im Glas mit satter, purpurroter Farbe. Im Bukett bestechen dunkle Waldfrüchte wie Brombeere und Wildkirsche, dazu feine Nuancen von Lakritze. Am Gaumen ist der Merlot Riserva vollmundig, langanhaltend und zeigt edle Röstaromen.

Ok, verstanden