Um zu verstehen, wie tief die Leidenschaft für den Weinbau in unserer Familie Andergassen verankert ist, gibt es ein gutes Beispiel: Noch mit stolzen 91 Jahren war unsere Großmutter fast jeden Tag in den Weinbergen. Einzelne Rebstöcke, von ihr liebevoll aufgezogen, durfte nur sie bearbeiten. Mittlerweile hat Hannes, Juniorchef im Klosterhof, ihre wertvollen Rebstöcke übernommen und pflegt sie mit Bedacht weiter.

Der Klosterhof und das Weingut waren schon immer ein Familienbetrieb.

1980 wurde das Haus erbaut und seine verwinkelte Architektur verrät es noch heute – es wurde ursprünglich für die Familie gebaut. Schon bald aber durften wir im Klosterhof erste Gäste begrüßen und die Liebe zum Wein wurde durch eine weitere Passion ergänzt: unsere Freude am Gastgebersein.

Noch heute sind wir als Familie alle im Klosterhof beschäftigt. Angefangen von Vater und Seniorchef Oskar, der das Hotel in dieser Form gemeinsam mit seiner Frau Barbara begründet und den Schritt in die Selbstständigkeit als Winzer gewagt hat bis zu den Söhnen Daniel und Hannes. Beide haben eine Ausbildung im Bereich Weinbau absolviert und folgen den Spuren der Vorfahren. Was uns alle verbindet? Die Begeisterung für das Handwerk und die Freude, diese Begeisterung mit unseren Gästen teilen zu können.

Ok, verstanden